Tuki – der Lernturm

Der Tuki Lernturm hilft den Kleinsten da zu sein, wo sie gerne helfen möchten – in der Küche, im Bad und überall da, wo sie sonst nicht zusehen oder mitwirken können wenn die Arbeitsfläche viel zu hoch ist.
Gerade bei dem gemeinsamen Kochen haben Eltern die Hände frei und Ihre Kleinsten sind mitten drin statt nur dabei. So macht die Küchenarbeit allen mehr Spass, ist stressfreier und gelingt dadurch leichter.

Geniale Konstruktion

Dank Gleitern an den Fussleisten lässt sich der «Tuki» Lernturm einfach in andere Räumlichkeiten verschieben.
im Shop ansehen

Nachhaltiges Material

Das aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammende Buchenholz aus einem Wald nahe der Produktionsstätte Régnier trägt das PEFC-Label.
im Shop ansehen

schnell aufgebaut

Super einfach zusammenzubauen, flexibel bei der Grössenverstellung und richtig stabil.
im Shop ansehen

TUKI Lernturm – vielseitig einsetzbar

Dank der Höhenverstellbarkeit können Kleinkinder von einem bis vier Jahren am täglichen Leben auf Augenhöhe der Grossen teilnehmen. Die Kinder können einfach selbstständig in den «Tuki» Lernturm ein- und wieder aussteigen. Die Streben an allen vier Seiten schützen vor dem Herunterfallen. Dank Gleitern an den Fussleisten lässt sich der «Tuki» Lernturm einfach in andere Räumlichkeiten verschieben.

Tuki fördert und unterstützt den Spiel-
und Entdeckergeist von Kleinkindern. Tuki- auf Augenhöhe mit den Erwachsenen

Vielseitig einsetzbar.
Der Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt:

  • An der Küchentheke fürs Umrühren, Würzen, Cupcakes backen, Weihnachtsgüetzli-Teig auswallen und vieles mehr
  • Im Wohnzimmer als Piratenschiff, Aussichtsturm, Control-Tower, Baukran, Rapunzelturm, Klavierstuhl, Dirigentenpult
  • Am Esstisch beim Basteln als Werkbank, Startrampe, Pinnwand
  • Im Badezimmer am Lavabo beim Zähneputzen, Händewaschen oder Schiffli-Versenken
TUKI Lernturm - gemeinsam kochen mit Kindern
die Gründer von TUKI dem Lernturm

Dominic und Simon

Tuki – gegründet von Dominic Ill und Simon Thut. Die beiden Jungunternehmer sind seit ihrer frühen Kindheit eng befreundet und haben schon früh beschlossen, zusammen ein Unternehmen aufzubauen. Dank der kleinen Schwester Aline von Dominic, sind die Beiden auf die Idee gekommen, einen Lernturm für sie zu entwickeln. Die kleine «Wundernase» wollte immer alles sehen, überall mit dabei sein, wo ihr grosser Bruder war und am Geschehen teilhaben. Die Idee entstand wohl auch, um sich selbst zu entlasten, denn je grösser das Mädchen wurde, desto mehr Gewicht galt es, hochzuhieven.

TUKI - CLEVER FÖRDERN